habe auch im März den WFW bei der IHK (Hochrhein/Bodensee) begonnen. Bin so gut wie es geht am lernen. Rechnungswesen und Recht/Steuern lernt sich für mich schwer - deshalb bin hier auch auf der Suche nach positiven Wissen und gerne auch eine Lerngruppe über Skype...
Machst du die Weiterbildung in Teilzeit (Werktags o. Wochenende) oder Vollzeit und darf ich fragen wie alt du bist?
Steuern fand ich persönlich auch immer recht schwierig. Lerne da lieber VWL oder BWL. Ich denke aber wir finden schon die richtigen Lösungen zu deinen Fragen.
Hallo, danke ich absolviere die Weiterbildung in Teilzeit (1x-2x/Monat/3 T.) Alter? Wieso ist das wichtig? Ich befinde mich um die Ende zwanzig. Ja stimmt, VWL/BWL hatte ich leider die letzte Zeit vernachlässigt. Auch Unternehmensführung ist wohl ein größerer Teil...
Zitat von NatschyHallo, danke ich absolviere die Weiterbildung in Teilzeit (1x-2x/Monat/3 T.) Alter? Wieso ist das wichtig? Ich befinde mich um die Ende zwanzig. Ja stimmt, VWL/BWL hatte ich leider die letzte Zeit vernachlässigt. Auch Unternehmensführung ist wohl ein größerer Teil...
Viele Grüße
Das Alter ist nicht wichtig. Wollte es nur um dich und deine Weiterbildung besser einschätzen zu können (Familie, Haushalt, ect...).
Ich denke mit Anfang 20 ist es zeitlich noch leichter eine Weiterbildung erfolgreich zu absoliveren als mit Ende 20 oder in den 30er und 40er.
danke für Deine Grüße von der Ostsee , wir befinden uns genau entgegen gesetzt... Ich ganz weit im Süden und Du im Osten... Hatte gerade die letzten Tage wieder Schule...Anstrengend... Das stimmt schon, wir haben auch Anfang 20 jährige in der Klasse, die auch noch Zuhause wohnen etc., die haben es doch einen Ticken leichter... Ich arbeite Vollzeit, habe zwar keine Kinder, aber trotzdem ist es schwer die Disziplin nach der Arbeit noch aufzubringen, ich lerne mittlerweile auch während der Pausen oder auch zwischendurch...
Zitat von Natschy...Das stimmt schon, wir haben auch Anfang 20 jährige in der Klasse, die auch noch Zuhause wohnen etc., die haben es doch einen Ticken leichter... Viele Grüße
Vielleicht hat man es aber auch etwas leichter weil man den Ernst und den Sinn einer Weiterbildung erkannt hat und sich deshalb mehr bemüht positiv abzuschneiden als ein jüngerer..
wow, dachte nicht das es hier gleich zu einer solchen Diskussion kommt... Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, hatte selbst auch immer Probleme (wo ich noch jünger war) das man mich nicht ernst nimmt. Hatte damals schon mit (17-18) eigene Wohnung und musste mich mehr oder weniger alleine durchschlagen, das prägt und gibt doch einiges an mehr Erfahrung wie manch anderer in diesem Alter...Deshalb urteile ich nicht vorher bevor ich den Menschen wenigstens ein paar getroffen bzw. kennengelernt habe....Wobei ich mich heute auch ertappe und natürlich jüngere schneller aburteile...Was nicht gut ist...Aber leider sind wir "Menschen" und somit fehlerhaft... Also, seht es etwas entspannter...Ich kämpfe derzeit um meine Disziplin ums lernen...Muss mich selbst immer wieder in den Hintern treten