#1 Motivation der Mitarbeiter und Motivationsforscher von Silke0577 31.05.2013 15:53

Hallo Zusammen,

Ich habe euch mal was über Motivation der Mitarbeiter zusammengestellt.

Motivationsmodelle
Auch hier müssen wir ein bisschen in die Modelle schauen

Drei große Motivationsforscher sind

• Maslow
• Herzberg
• McGregor

Wir müssen uns mit allen drei Motivationsforscher befassen.

#2 RE: Motivation der Mitarbeiter und Motivationsforscher von Silke0577 31.05.2013 15:57

Hallo Zusammen,

Einige praktische Beispiele wie man Mitarbeiter motivieren kann.

Motivation der Mitarbeiter
Nach dem wir erkannt haben, dass die Motivation der Zukunft, die individuelle Motivation ist. Das der Mitarbeiter A einen anderen Hintergrund hat als Mitarbeiter B.

Jeder Mitarbeiter ist anders zu motivieren.

Was für Aktionen und was sind die Maßnahmen

Zuerst einmal Stärken stärken, dass bedeutet wir müssen als Abteilungsleiter erkennen, wo der Mitarbeiter seine Stärken hat und diese stärken.

Dort wo der Mitarbeiter seine Stärken hat, sind die Dinge die er gerne macht.

Der eine Mitarbeiter kann gut telefonieren, ihm macht es großen Spaß mit Kunden, Lieferanten und anderen zu kommunizieren. Ein anderer Mitarbeiter jedoch, erstellt gerne Excel-Tabellen.

Dann wissen wir, welche Aufgaben wir welchem Mitarbeiter geben.

Der Mitarbeiter der gut mit Excel arbeiten kann, geben wir diese Aufgaben, da er schon einige Weiterbildungen besucht und erfolgreich abgeschlossen hat. Eine Führungskraft sollte Stärken stärken.

Wiederrum ein anderer Mitarbeiter hat eine angenehme Stimme am Telefon und hat bereits einige Weiterbildungen besucht wie telefoniere ich erfolgreich. Unser Unternehmen bekommt von Lieferanten und Kunden ein positives Feedback.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen