Hallo, Bevor ich hier gerne Diskussionen zu politschen und wirtschaftlichen Themen beginne/ beginnen möchte. Würde mich interessieren;
- Lest Ihr Zeitung? - wenn ja online oder print? - welche Zeitung lest Ihr? (print oder online) - welche Themen(bereiche) interessieren euch besonders?
Ich beginne mal mit der Beantwortung: - Ja ich lese Zeitung! - Ich lese sowohl online als auch in Print Medien, kommt auf die Zeitung an. - Ich lese sehr gerne in Print: Die Zeit und das Handelsblatt täglich online lese ich die hier Regionale Zeitung (HNA) sehr oft lese ich auf freitag.de (ab und zu hol ich mir die auch mal in Print)
Als Informationsquellen dienen mir aber auch zb. folgende Apps: - Online Zeitungen (viele Links zu vielen zeitungen, perfekt für schnelles schlagzeilen lesen) - außerdem schaue ich gerne mal bei dem Sender "euronews live" rein, ich nutze dafür eine App die live den fernsehsender überträgt.
Besonders interessieren mich wirtschaftliche Themen (und Sport). =)
ich lese Zeitung eigentlich nur online. Täglich ca. 10-20 Minuten bild.de wenn ich mir schnell mal die aktuellen Tagesnews holen möchte. Oft auch sport1.de oder auch die Mainpost (regionale Zeitung).
Unterwegs nutze ich die NTV-App um mich über alle anderen Sachen zu informieren.
Von gedruckten Zeitschriften bin ich eigentlich komplett weg. Ist ja auch nicht gut für die Umwelt auch wenn es "Öko-Papier" ist. =)
ich lese die örtliche Tageszeitung, ab und zu auch mal das Hamburger Abendblatt. Die Wirtschaftswoche lese ich auch schon ne ganze Weile (die kauf ich mir am Kiosk) und im Zusammenhang mit meiner WiFa-Weiterbildung hab ich mir jetzt noch ein Online-Abo für die FAZ zugelegt.
Falls du über irgendein bestimmtes Thema (welches auch immer) diskutieren möchtest kannst du hier im allgemeinen Diskussionsforum gerne ein neues Thema eröffnen.