sopass1970 Hallo ich heiße Thorsten und schule mit 42 zum Speditions-Kaufmann um. Da ich hier ganz nette Ansätze zum lernen und Üben gefunden habe, dachte ich, ich melde mich auch mal an.
Daniela Hallo Thorsten,
na dann herzlich willkommen
Chrisu Hallo Thorsten,
schön das du unsere Seite gefunden hast.
Ich heiße dich im Namen des Teams herzlich willkommen und hoffe, dir weiterhelfen zu können.
Momentan befindet sich das Forum noch in ein paar Umbauarbeiten aber es wird bald in neuem Glanz erstrahlen.. )
Grüße
sopass1970 ich habe mich mal ein bißchen umgeschaut, man sollte vielleicht mal anfangen, ein paar mehr Themen einzubauen. Aber ich habe ja ein bißchen Zeit die nächsten Tage also lassen wir die Arbeit beginnen. Bevor ich falsch verstanden werde, die Themen sind ja vorgegeben, aber die Informationen fehlen irgendwie.
Chrisu Die Kategorien für die verschiedenen Themen in den Foren sind vorgeben. Du selbst kannst aber in jeder Kategorie eigene Themen erstellen.
Ich bin gerade dabei das Forum noch etwas benutzerfreundlicher zu gestalten.
Daniela Sopass, du kannst ja dann schon mal mit gutem Beispiel vorangehen
Hab meinen Wifa diese Woche angefangen - von mir kommen bestimmt in nächster Zeit auch viiiiiele Fragen.
jockl Daniela schrieb:
Sopass, du kannst ja dann schon mal mit gutem Beispiel vorangehen
Hab meinen Wifa diese Woche angefangen - von mir kommen bestimmt in nächster Zeit auch viiiiiele Fragen.
D.h., dass du auch die Prüfung nach AEVO machen wirst?
sopass1970 Immer langsam, soweit ich dir helfen kann ist es ja kein Problem aber ich bin ja auch noch am lernen. Aber soweit ich dir helfen kann ist es natürlich kein Problem. Habe jedoch noch eine andere Frage, ich bin im Besitz von einigen E-Books, bzw. PDF-Dateien zum Thema kaufmännische Ausbildung, könnt Ihr damit etwas anfangen, dann müsste ich eine Adresse haben, wo ich es hinschicken könnte. Antwort am besten direkt auf meine E-Mail: sopass1970@gmail.com Danke Thorsten
Daniela "Als gutes Beispiel vorangehen"... das war eigentlich darauf bezogen, dass Sopass mit der Arbeit beginnen wollte
Ich hab meinen Ausbilderschein schon... bin sogar im Prüfungsausschuß In der vergangenen Woche hab ich mit meiner Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin angefangen und da werden sich mit Sicherheit viiiiele Fragen in den nächsten Monaten ergeben.