susanne.kantiotis Hallo, ich bin Susanne, ich habe bei der ILS den Fernlehrgang "Bürosachbearbeiterin" belegt - und ich werde / will anschließend die Prüfung bei der IHK als "Kauffrau für Bürokommunikation" ablegen. Auch ich bin Dank Thorsten hier, ich werde Eure Seite, die echt super ist, gerne bewerben.
Chrisu Hallo Susanne,
schön das du dich hier auch angemeldet hast.
Ich hoffe wir können dir bei deiner Prüfungsvorbereitung behilflich sein.
Falls du Prüfungen für "Kauffrau für Bürokommunikation" hast wäre es super, wenn du mir diese per Mail zukommen lassen könntest.
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Sonny Hallo Susanne, so sind wir wieder beinander.... freut mich... LG Claudia(die auf FB Maria heißt
sopass1970 Geht doch
Sonny Wir geben unser Bestes Eine Frage noch.. geht hier die Zeilenschaltung nicht...ich komme freiwillig nicht in die nächste Zeile (mit Return) vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Chrisu Mit dem Betätigen der Return - Taste kommst du in die nächste Zeile. Dazwischen hast du allerdings einen Zeilenabstand. Hälst du beim Betätigen der Return - Taste die Großschreibtaste gedrückt, geht das ohne Zeilenabstand.
Das Forum ist leider nicht perfekt aber wir sind dran, etwas wirklich gutes zu organisieren. Nur müsst ihr euch leider noch ein paar Tage gedulden.
Sonny Danke für die Info... kein Problem...hätte ja auch sein können, daß ich etwas nicht checke ich gebe Euch alle Zeit der Welt dafür
susanne.kantiotis ich finde Eure Seite auch super, habe schon fleißig in FB gepostet, auf dass sich noch viele viele User hier einfinden werden. Was kommt eigentlich unter die Links Thema: Prüfungen?
Habe da schon reingesehen, leider ist da noch nichts drinnen. Ich möchte Ende nächsten Jahres die Prüfung bestehen.
LG
Susanne
Chrisu Wo genau meinst du das mitd en Links Prüfungen?
Deine Prüfung wirst du schon bestehen, wir bekommen das schon hin.
susanne.kantiotis na - dein Wort in Gottes Ohren ..... wenn ich mir alle Unterlagen so ansehe ... um Himmels Willen, worauf habe ich mich da bloß eingelassen, was ich noch alles lernen muss, herrje .... ich habe schon von U-Form Prüfungsunterlagen vom letzten Jahr hier liegen - so in etwa ist jede Prüfung aufgebaut .... ich hab ja auch noch jede Menge Zeit - es erschrickt mich aber immer wieder, wenn ich die ganzen "Haufen" sehe an Hefte etc. - es ist echt viel Stoff .... und ich will ja auch nach diesem Lehrgang bei der ILS noch 3 Monate Online bei der IHK mitmachen zur Prüfungsvorbereitung ... irgendwie werde ich es denke ich mal schaffen, auch wenn es ein echt schwerer Weg ist
Chrisu susanne.kantiotis schrieb: na - dein Wort in Gottes Ohren ..... wenn ich mir alle Unterlagen so ansehe ... um Himmels Willen, worauf habe ich mich da bloß eingelassen, was ich noch alles lernen muss, herrje .... ich habe schon von U-Form Prüfungsunterlagen vom letzten Jahr hier liegen - so in etwa ist jede Prüfung aufgebaut .... ich hab ja auch noch jede Menge Zeit - es erschrickt mich aber immer wieder, wenn ich die ganzen "Haufen" sehe an Hefte etc. - es ist echt viel Stoff .... und ich will ja auch nach diesem Lehrgang bei der ILS noch 3 Monate Online bei der IHK mitmachen zur Prüfungsvorbereitung ... irgendwie werde ich es denke ich mal schaffen, auch wenn es ein echt schwerer Weg ist
Sicher ist es kein leichter Weg aber wenn du am Ball bleibst und dir das wichtigste aus dem vorhandenen Stoff filters wirst du es packen.
Und bei Fragen sind wir ja auch noch da
Wann hast du denn Prüfung?
Daniela Bin zwar etwas spät dran, aber natürlich auch von mir noch Herzlich Willkommen!
ich bins, susanne - aber bei dem neuanmelden habe ich mich für einen anderen namen entschieden. also voraussichtlich bin ich mit dem fernstudium im mai nächsten jahres fertig - eher 2 monate später *grins* ich will ja die externenprüfung machen ..... und ich will noch den ferngang der IHK machen, für die Prüfungsvorbereitung, der dauert auch 3 Monate - ich gehe heute davon aus, dass ich meine Prüfung dann im Februar '15 so in etwa vom Zeitraum ablegen kann .....
Den Termin für die Prüfung kann ich mir so ziemlich aussuchen ..... ich muss ja erst einmal den Lehrgang richtig fertig haben. Meine Planung ist, dass ich dann selbst 2-3 Monate intensiv für die Prüfung lerne - und dann wie schon erwähnt 3 Monate mit der IHK im Fernkurs, die melden mich dann auch direkt zur Prüfung an. Es kann Ende nächsten Jahres sein, wenn das nicht geht - weil ich noch nicht soweit bin, dann eben Anfang 2015..... man wird es sehen
Na dann hast du ja freie Bahn. Und wir unterstützen dich auch alle best möglich damit du deine Prüfung so bald und so gut wie möglich abschließen kannst.