Eine Überraschung im Damen Tennis. Unsere Sabine Lisicki steht im Wimbledon Finale. Nach Steffi Graf im Jahr 1996 steht endlich wieder eine Deutsche im Endspiel des Tennisturniers in Wimbledon.
Glaubt ihr das Tennis wieder so beliebt wird, wie in den 80er und 90er Jahren, als Steffi Graf und Boris Becker noch das Tennis dominierten.
Da ich selbst Tennis spiele und mich das Halbfinale deshalb interessierte, hatte ich mir das Spiel heute im Internet live angeschaut. Das Spiel war hochklassig und bis zur letzten Minute spannend.
Ihre sportlichen Erfolge werden wohl sehr begrenzt bleiben, weil sie wegen ihrer äußerst harten (Auf-)Schläge nur auf Rasen gut spielt. Dies spiegelt sich auch in ihrem aktuellen Weltranglistenplatz 23 wieder. Zwar wird sich dies durch Wimbledon 2013 ändern, allerdings wird sie auch bald wieder abrutschen.
Das Finale werde ich mir natürlich auch anschauen.
Wenn dich ein zweiter Platz so erfreut, dann hast du noch mehr Grund zur Freude.
Im Lisicki-Trubel ist nämlich untergegangen, dass Karla Borger und Britta Büthe Beachvolleyball-Geschichte geschrieben haben. Als erstes deutsches und auch europäisches Team waren die WM-Debütantinnen bei der Weltmeisterschaft in Polen ins Endspiel eingezogen. Das Endspiel haben sie zwar verloren, fahren aber völlig überraschend mit der Silbermedaille nach Hause.
Wer sie live spielen sehen möchte, hat die Gelegenheit vom 29.08. bis 01.09.2013 bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand!