Ich habe mir Eure Lernkarten ausgedruckt und tickere sie alle in ein Programm, wo die Fragen abgerufen werden. Wie sieht es bei den Prüfungen aus, muss man alle Fragen textlich selbst beantworten - oder kommt da auch viel als Ankreuzantworten in der Prüfung vor? Ich weiß gar nicht, wie ich mir das alles merken soll ....
Genauso die ganzen Formeln - sowie für Lagerkennzahlen z.B. - Buchführung etc. ..... man darf sich ja nicht mal Formelsammlungen mitnehmen, oder?
endlich jemand aus dem Bk/KfB-Bereich, der sich hier meldet.
Geprüft wirst du in Informationsverarbeitung, Betriebslehre, WiSo und Bürowirtschaft. Die Prüfung ist (bis auf einige regionale Besonderheiten) bundeseinheitlich. Einziges Hilfsmittel in der Prüfung ist ein Taschenrechner. In Informationsverarbeitung ist selbst der tabu. In SH sind WiSo und Betriebslehre Ankreuzarbeiten. In WiSo schreiben übrigens Bk und KfB die gleiche Prüfung. Hast du dir noch keine alten Prüfungen angeschaut?
Klingt jetzt etwas banal, aber die Formeln muss man einfach auswendig lernen und ständig wiederholen, damit man sie nicht wieder vergisst. Dauert und ist mühselig, wenn man sich nicht auf Schummelzettel verlassen will.
Es gibt von der IHK auch eine Übersicht über die prüfungsrelevanten Formeln und Inhalte.