Habe mir ein YouTube Video von Marius Ebert von Spaßlerndenk angesehen, habe den Skript mal mitgeschrieben und wollte mal wissen, was ihr so davon haltet.
ich selbst habe bisher immer ohne Video´s gelernt. Irgendwie bin ich all die Jahre nicht auf die Idee gekommen, mir im Internet Lernvideos anzusehen.
Ich lerne am besten indem ich mir aus dem Skript die wichtigsten Inhalte als "kleine" Zusammenfassung zusammen schreibe und mir diese immer und immer wieder durchlese oder abschreibe.
Diese Lernmethode ist zwar sehr zeitintensiv aber für mich persönlich die beste Möglichkeit, die Prüfung gut abzuschließen.
Ich hab jetzt zuletzt immer auf der Couch gesessen, Youtube an mit "Entspannungsmusik" - aber wirklich nur ganz leise, normal brauch ich wirklich Ruhe beim Lernen...
Die Mitschriften vom Unterricht zusammenfassen, anhand von Büchern, Internet und den IHK Textbänden ergänzen und aufschreiben. Selbstgespräche (jaaa... ich führe neuerdings tatsächlich Selbstgespräche )... und im Herbst werde ich dann anhand von alten Prüfungen lernen. Hab ich mir schon organisiert
Wenn jemand von euch noch zusätzliche Ideen hat... immer her damit
Ich habe mir bei der ganzen ILS Aktion, buddhistische Musik angewöhnt. Mag zwar komisch klingen, aber bei diesem monotonen Singsang, habe ich eher die Möglichkeit, mich auf etwas zu konzentrieren, als wenn ich entweder absolute Stille ertragen muss oder immer von meiner Familie zu getextet werde. Mittlerweile weiß meine Familie, wenn Papa die Stopfen im Ohr hat, er lernt, also in Ruhe lassen. Und was soll ich sagen es klappt. Die Mittel heiligen den Zweck, ich bin vier Monate eher fertig, wie ich eigentlich sein sollte. Einfach ausprobieren.